Spendenübergabe beim Fest der Bücherei Kirchditmold e.V.

Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen durfte heute Karin stellvertretend für unseren Ortsverein unsere Spende an den Büchereiverein übergeben. In der roten Kasse befinden sich 150 Euro, die wir über den Verkauf von 300 Waffeln auf dem Kirchditmolder Weihnachtsmarkt eingenommen haben. Wir möchten uns damit bei den Mitgliedern und Aktiven des Büchereivereins für ihre Arbeit und Initiative bedanken, die unseren Stadtteil seit zwei Jahren noch lebenswerter macht.

Neujahrsempfang 2016

Mehr als 50 Personen kamen zum gelungenen Neujahrsempfang der SPD Kirchditmold. Klaus Eichel wurde für 50 Jahre, Ingo Groß und Wolfgang K. Weber für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Das Spitzenteam der SPD, Dr. Hasina Farouq, Petra Friedrich (Stadtverordnetenvorsteherin) und Dr. Günther Schnell gratulieren.

Nachbarschaftskampagne “Hallo Nachbarin, hallo Nachbar”

Mit der Nachbarschaftskampagne soll die Parteiarbeit im Ortsteil Kirchditmold aktiver gestaltet werden. Julian Steiner, Ron-Hendrik Peesel und Suanne Bauer starteten die Kampagne mit Befragungen der Bürgerinnen und Bürger, was am Ortsteil besonders gefällt und wo Verbesserungsbedarf besteht. Der Ortsverein SPD- Kirchditmold will nah an den Bürgerinnen und Bürgen sein, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Kritikpunkte im Ortsbeirat und der Stadtverordnetenversammlung einbringen. Die Kampagne wird in diesem Jahr noch durch weitere Befragungen im Ortsteil weitergeführt.

Europa zu Gast beim Neujahrsempfang

Das neue Jahr begrüßte der Ortsverein traditionell mit einem Neujahrsempfang. Die Europaabgeordnete Martina Werner gab spannende Einblicke in ihre Arbeit beim Europaparlament. Sie ehrte 3 Mitglieder für ihre langjährige Parteimitgliedschaft.

SPD verteilt Nikoläuse im Ortskern

Die Ortsvereinsvorsitzende Cirsten Baacke, Ron- Hendrik Peesel und Susanne Bauer verteilten Nikoläuse an Passanten im Ortskern. Ziel der Aktion war es, mit Passanten ins Gespräch zu kommen und ihre Anregungen auch in die Ortsbeiratspolitik und die Stadtverordnetenversammlung einfließen zu lassen. Trotz eisiger Kälte war die Resonanz äußerst positiv, mit heißem Kaffee wurden sie von Perlenrausch versorgt.

Sommerfest 2014

Auch in diesem Jahr war der SPD Ortsverein Kirchditmold wieder zu Gast im Garten von Familie Masuch. Die Genossen sorgten für Vielerlei kulinarische Genüsse: selbstgebackener Kuchen, Salate, Dips und lecker Gegrilltes. Politische Gespräche rundeten das gelungene Fest ab.